Kanu und Transfer
Ausruestung
Services, Flussinfos
Wir über uns
Kontakt

*******************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Wir möchten uns vorstellen

Nach 15 Jahren Reisen in alle Welt und zahlreiche, selbstgeführte Wildnisexpeditionen entschlossen wir uns, den Norden zu unserer Heimat zu machen, und so ließen wir uns für immer im Yukon, dem nordwestlichsten Territorium Kanadas, nieder. 

Wir -
das ist mein Mann Rainer. Als  begeisterter Bergsteiger und Trekker, kann er nun hier im Yukon auch seine Liebe zum Kanufahren ganz ausleben. Immer wieder locken neue Flüsse oder unbekannte Höhen. In ihm vereinen sich Organisationstalent und Ausdauer. Seine tiefe Naturverbundenheit macht ihn zum kompetenten und sicheren Wildnispartner. Und immer wieder wartet er am Lagerfeuer mit kulinarischen Überraschungen auf (!) In seiner Freizeit widmet sich Rainer einem weiteren Talent, dem Schreinern, dem ich nicht nur alle meine Möbel verdanke, sondern auch  ein wunderschönes, neues Blockhaus.

Meine Vorliebe für Segel, Surfbrett und Ski tauschte ich in unserer neuen Heimat sofort gegen das Kanu aus, das ich bereits auf unserer zweimonatigen Yukon River Befahrung schätzen gelernt hatte. Auf unserem geräumigen Stück Land außerhalb von Whitehorse wurde ein lang gehegter Traum wahr und ich zog mein erstes Pferd auf, das nun auf allen Trail-Riding Touren dabei ist. Seit meinem Reisebericht: "Yukon River Expedition" arbeite ich an weiteren Veröffentlichungen unserer Wildnisabenteuer und verkaufe als Mitglied in der hiesigen Craft Society kleine Holzarbeiten.

Seit 1995 bieten wir mit unserem Unternehmen Abenteuer-Reisen YUKON WILD Wildnistouren im Norden Kanadas an, die sich durch langjährige Erfahrung, gewissenhafte Vorbereitung und professionelle Durchführung auszeichnen. Unsere Zielsetzung - "Wildnis hautnah zu erleben, ohne zu ihrer Zerstörung beizutragen" - möchten wir gemeinsam mit unseren Gästen auf unseren geführten Touren erreichen. Kleine Gruppengrößen erlauben nicht nur ein wildnisschonendes Erforschen der Natur, sie erlauben auch den  individuellen Charakter jeder unserer Reisen, in der Liebe zum Detail bei uns ganz vorne steht.

Um unserer Firmenphilosophie treu zu bleiben beschränken wir uns auf ein ausgewähltes Tourenprogramm. Es ist uns ein starkes Anliegen Touren anzubieten, die wir persönlich gut kennen und selbst durchführen.
Auf diese Weise sind wir sicher, dem Gast eine verantwortungsvolle Mischung aus Qualität, Erfahrung und personlichem Engagement zu bieten.

Die Beratung  bei der Auswahl einer Abenteuer Reise ist uns ebenso wichtig , wie die Durchführung. Testen Sie uns.

Für uns sind die Touren mit dem Kanu, zu Fuß oder per Pferd kein reines  Saisongeschäft, sondern ein Teil unseres Lebensstils. Campleben und Daußen-Sein in den Weiten des Yukons gehören fuer uns genauso dazu, wie all die Tätigkeiten, die ein unabhängiges Leben mit sich bringen.

Auszeichnungen in den Kursen First Aid, CPR, River Rescue und Hunter Education & Ehtics garantieren dem Gast eine kompetente Tourenleitung im Sinne von Wildnissicherheit, Tiersuche und Bestimmung, Pflanzenerkennung, Klimakenntnis, Survival und Low Trace Camping.

Seit 14 Jahre leben wir, Elisabeth und Rainer, in diesem wundervollen Land und möchten unsere Erfahrungen über Land und Leuten sowie unsere Liebe zur Natur weiterhin mit Menschen teilen, die Wildnis und Tierwelt ebenso schätzen wie wir.


Ob mit dem Kanu oder zu Fuß, mit dem Packpferd, dem Hundeschlittenteam oder auf Schneeschuhen - wir laden Sie ein, durch ein zu Land zu reisen, das auch Sie unweigerlich in seinen Bann schlagen

 

  • Kontaktieren Sie uns unter: info@yukon-wild.de
  • Oder besuchen Sie unsere website: www.yukon-wild.de
  • Abenteuer-Reisen-Yukon Wild Ltd.  | info@yukon-wild.de